News

  • Flottenbetreiber müssen Unfallschäden reduzieren, sonst droht die Rote Karte des Versicherers. Besonders schwer haben es Unternehmen aus Branchen, die traditionell als Problemfälle gelten.
  • von Hanno Boblenz
    Wirtschaft und Politik haben sich auf höhere Umweltprämien für Elektroautos geeinigt, die EU hat den Plänen nun zugestimmt. Außerdem soll die Ladeinfrastruktur ausgebaut werden. Alle Pläne mit Beispielrechnungen im Überblick.
  • von Anja Schreiber
    2050 soll kein Mensch mehr im Straßenverkehr sterben. Doch ohne neue Regeln lässt sich dieses ambitionierte EU-Ziel kaum erreichen.
  • von Elfriede Munsch, Spotpress
    Statt in die Außenspiegel zu schauen, sollen Kameras das Geschehen neben und hinter einem Fahrzeug für den Autofahrer auf Monitoren im Innenraum übertragen. Gucken muss er aber immer noch.
  • von Holger Holzer (SPX)
    Männer geben beim Neuwagenkauf Tausende Euro mehr aus als Frauen. Und auch beim Erwerb eines Gebrauchten gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
  • von Mario Hommen/SP-X
    Honda bringt im Sommer die neue Generation des Jazz auf den Markt. Diesen wird es in gleich zwei Varianten aber mit nur noch einem Antrieb geben. Der besteht allerdings aus drei Motoren.

Pin It on Pinterest

X